Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Gotha und möchten umziehen?
- Bitte informieren Sie uns möglichst frühzeitig über Ihren Umzug.
- Füllen Sie bitte online den Auftrag mit neuer Adresse und Zählernummer aus.
- Bitte lesen Sie am Tag Ihres Auszugs den Zählerstand in Ihrer alten Wohnung ab und melden uns diesen.
- Notieren Sie am Tag des Einzugs den Zählerstand in Ihrer neuen Wohnung und teilen uns diesen bitte mit.
- Ihren alten Vertrag nehmen Sie einfach mit. Wenn Sie einen neuen Tarif wünschen, beraten wir Sie gerne.
Sie können uns telefonisch oder schriftlich Ihren Umzug mitteilen. Unser Tipp: Nutzen Sie dafür unsere Online-Ummeldung – schnell und bequem.
Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Wohnung Energie von der SWG beziehen?
- Bitte teilen Sie uns den Umzug frühzeitig mit. Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen Ihre neue Adresse und die neue Zählernummer.
- Den Zählerstand in der neuen Wohnung lesen Sie bitte am Tag des Einzugs ab und reichen uns diesen nach.
- Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung zu - mit Infos zur Energielieferung in Ihrer neuen Wohnung.
>> Jetzt zur Online-Anmeldung
Umzugstipps
Für einen gelungenen Umzug ist eine gute Organisation wichtig.
- Tipps und Tricks zum Umziehen
- Checkliste zum Umzug als Download (PDF, 244 KB)
Login Kundenportal
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal an. Hier können Sie rund um die Uhr Ihre Daten einsehen und Änderungen vornehmen.
Häufige Fragen zum Thema „Umzug“
- Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Gotha und möchten umziehen?
- Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Wohnung Energie von den Stadtwerken Gotha beziehen?
- Wie regele ich meinen Umzug über das Kundenportal?